Am 13.11. bin ich von Siem Reap / Kambodscha zurück nach Bangkok geflogen und habe mich dieses Mal im geschäftigen Sukhumvit-Viertel eingemietet. Am vorherigen Abend hatte ich mich noch zwei Jungs aus meinem Guesthouse zu einem Zug durch die Pub Street in Siem Reap angeschlossen. Mark aus Chicago und Peter aus St. Wendel in Süddeutschland. Peter war auf dem selben Flug wie ich zurück nach Bangkok gebucht und musste aber am Abend noch zurück nach Deutschland. Um seine Transferzeit von mehr als 9 std. etwas angenehmer zu gestalten habe ich ihn noch mit in mein Hotel genommen, ihn in der Gegend herum geführt und eine Dusche vor dem Heimflug ermöglicht. 20 Uhr düste er dann ab um mit Zeitpolster seinen Flug kurz vor Mitternacht zu erreichen. In der engen Air Asia Maschine aus Kambodscha habe ich mit irgendwie das Bein verdreht. Ich glaube ich habe Jetleg !
Im Vietel Nana an der Sukhumvitroad tauchen wie nirgendwo sonst in Bangkok geballt Ladyboys auf, die fotografisch schon bei den letzten Besuchen in Thailand eine große Faszination auf mich ausgeübt haben. Deshalb habe ich mir zu später stunde noch die Kamera geschnappt um diese Ladies die eigentlich Boys sind ab zu lichten. Kein einfaches Unterfangen, weil viele strickt gegen Fotos sind oder es eine Weile Smalltalk bedarf bis Bereitschaft da ist. Eigentlich seltsam, weil es kaum extrovertiertere Geschöpfe gibt als Ladyboys.
Naja, "Gut Ding" will Weile haben und so hat die Weile dann bis ca. 3:30 Uhr gedauert. Früh aufstehen wollte ich ja so wie so nicht ;-) Ursprünglich wollte ich in dieser Gegend mit vielen 30-50 stöckingen Gebäuden auch mal einen Flug absolvieren und hatte geplant bei Dämmerung von einer Dachterasse aus zu starten um möglicht auch unentdeckt zu bleiben.Ich habe einige der dafür infrage kommenden Hotels ab geklappert, bin aber abgewiesen worden. Vielleicht auch ganz gut so. Wer weis, wie teuer es geworden wäre, wenn mich die Polizei gestellt hätte.
Am Nachmittag habe ich nämlich 2000 Bath = 50 € zahlen dürfen, weil ich erwischt worden bin als ich eine Zigarettenkippe auf die Straße geworfen habe. Abzocke ! Lediglich meinen Namen habe ich auf einem in Thai gedruckten Zettel samt Unterschrift hinterlassen müssen und man meinte sinngemäß, ich hätte noch Glück gehabt denn eigentlich würde es 10.000 Bath kosten. Da machste nix. Das Geld geht natürlich direkt in die Tasche der Polizisten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen