Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. November 2013

Angkor

Der Wecker ging um 4:45 Uhr und ich war wirklich vesucht ihn zu ignorieren aber Bärbel wollte auch raus und war begierig auf Flüge über die weltbekannten Ruinen. Also den alten Drahtesel geschnappt, der theoretisch über 18 Gänge verfügt, von denen aber nur einer funktioniert und den ich im Laden einer Zehnjährigen verkaufen würde. Ähhh!!!

Phrea Lay





















5:40 Uhr war ich dann startklar, als Angkor Wat bei beginnendem Tageslicht vor mir lag. Als es die ersten Anzeichen von "Sonne bricht durch den wolkigen Himmel" gab, hob ich ab und habe einen Dreiminutenflug absolviert, bevor ich von offizieller Seite zu Landung gebeten wurde. Das sei nicht ok und ich solle ihnen die Speicherkarte mit dem erstellten Material aushändigen. Nach viel hin und her, so wie meiner Beteuerung sofort von dannen zu ziehen hat man mich wider Erwarten entkommen lassen. Im Grunde habe ich fast mit so etwas gerechnet aber gehofft es möge nicht passieren. Nach diesem Dämpfer für meine Vorhaben will ich mich jetzt nur noch auf weniger besuchte, abgeschiedenere Plätze konzentrieren und gegebenen Falls nach Genehmigung fragen.

Angkor Wat Sonnenaufgang



GoPro Zeitraffer auf Eieruhr montiert.

So ist es dann auch den weiteren Vormittag gelaufen und ich bin noch an drei anderen mir bekannten Tempeln teilweise ganz allein zum Zuge gekommen. Mittags waren dann nicht nur alle 6 Flugakkus leer sondern auch meiner. Noch keine Zeit zum frühstücken gehabt. 3L Wasser und einen fürchterlichen Kaffee an einer Straßenbude getrunken. Also Frühstück um 13 Uhr - Mittagsschläfchen.

Angkor Wat Ostseite





















2 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Pass auf, dass Du nicht mal im "Knast" landest mit Bärbel! Danke für die anschaulichen Berichte und weiterhin so viel Glück wie bisher!
Mama

Peter hat gesagt…

Na zum Glück wurde von einer Speicher- oder Bärbel-Beschlagnahmung abgesehen. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dir den Wolf diskutiert hast und so sicher sind sich die Offiziellen sicher auch nicht, was das Gefliege angeht ;)
Flieger, grüß mir die Ruinen!