Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. November 2013

Die ersten Meter durch die Stadt

Den weiteren Tag habe ich geruhsam angehen lassen und schon mal erkundet, wo z.B. der Fähranleger zum Wat Arun liegt. Anschließend gab es einen Höllenritt per Motorrad-Taxi quer durch die Stadt. Wenn man starke Nerven hat ist dies auf jeden Fall die aller schnellste Art sich durch Bangkok zu bewegen. Die Suche nach meinem Driver gestaltete sich schwierig, da einige der Jungs doch sehr phantasievolle Preisvorstellungen für das Ziel hatten. Letztlich hat es aber dann eine Einigung gegeben und dem Ritt stand nichts mehr im Wege. Der Fahrer schien sichtlich stolz, mir den Schweis auf die Stirn getrieben zu haben.
Klong Taxi Boot



















Das Klong Taxi auf den Kanälen den (Abwasser-)Kanälen der Stadt ist ein praktisches Verkehrsmittel um einen gewissen Wegabschnitt zwischen Siam Square und National Monument zu bewältigen. Nur keinen Wasserspritzer ab bekommen. Gibt bei der Kloake wahrscheinlich sofort Weltraum-Herpes ;-)

Am Nachmittag auf dem Fußweg zurück zur Khaosan Road, geriet ich noch in eine Demonstration von Regierungsgegnern am National Monument. Ein Gespräch mit Leuten ergab, dass der Regierung Korruption und Misswirtschaft vorgeworfen wird. Wer hätte das gedacht...?
Demonstranten am National Monument



















































Zurück in meiner Wild Orchid Villa bot sich am Spätnachmittag noch die Gelegenheit bereits erwähnte Dachterrasse als Startplatz für einen Testflug über mein Viertel mit dem Kloster zu unternehmen. Wetter gut aber doch etwas windiger als gedacht. Ich empfinde es als super angenehm wie nie zuvor. 32° bei 65% Luftfeuchte sind klasse.
Wat Chana Sonkhram

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Moin,
32° klingt verlockend, obwohl ich in Mazedonien über Sonne auch nicht klagen kann. Ich werde das weitere Geschehen gepannt verfolgen. Gruß an Bärbel (Personifizierung von Fluggeräten, herrje).
Gute Reise
Peter