Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. November 2014

Phang Nga

Nach der zweiten Nacht Patong habe ich mich im Taxi zum Busbahnhof nach Phuket Town bringen lassen und saß schon kurze Zeit später im richtigen Bus nach Phang Nga. Phang Nga ist Bezirkshauptstadt der gleichnamigen Provinz und liegt 90 km oberhalb von Phuket an Phang Nga Nationalpark und Bucht. Die Landschaft mit ihren berühmten, aufragenden Kalksteinformationen ist ech beeindruckend und wollte unter die Lupe genommen werden. Ein Ausflug nach Hong Island mit dem gehipten "James Bond Felsen", durfte da natürlich nicht fehlen. 1981 drehte man dort den Streifen "Der Mann mit dem goldenen Colt", alias Christopher Lee und als Bond Roger Moore. 

Hong Island - James Bond Felsen



Nachdem ich am ersten Tag mit dem Mietroller die Gegend rund um das provinzielle Phang Nga erkundet habe, buchte ich für den Folgetag einen Halbtagesausflug per Longtailboot durch die Inselwelt der Bucht. 
Viele Touristen sieht man im Ort nicht, denn och sitzte ich morgens gleich mit zwei deutschen Pärchen und einem spanischen im Boot und wir schippern mit sehr gemächlicher Geschwindigkeit durch die Mangroven, vorbei an einem auf dem Wasser liegenden Stelzendorf mit muslimischer Bevölkerung und eigener Moschee, durch eine Grotte und immer zwischen den tollen Gesteinsformationen. Das Aufkommen von Ausflugsbooten ist schon gewaltig, denn hier kannst du von allen Seiten aus hingeschippert werden. Aus ganz Phuket und von der Seite Krabi, werden Touren angeboten. Wir haben Nebensaison ! Will gar nicht wissen, wie es um Weihnachten hier gefüllt ist. Dennoch eine schöne, entspannende Geschichte mit einem James Bond Felsen, der aufgrund der Massen viel von seiner Ausstrahlung einbüßt.

  

Keine Kommentare: