Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Oktober 2013

Flugtag

Nachdem Peter und ich in den letzten Tagen fotografisch so manchen netten Spot ausgespäht haben, wollten wir diese am Freitag samt Fluggerät erneut aufsuchen, um das ganze im Luftbild fest zu halten. Nach bequemer Fahrt mit der mittlerweile lieb gewonnenen Tram, war der Galata Turm unser erstes Tagesziel. Bei optimalem Flugwetter, abgesehen von einem leicht dunstigen Hafegenbiet, konnte ich Bärbel bei geringem Wind hinter dem Turm aufsteigen lassen, um dann das komplette Istanbulpanorama vor mir zu haben. Peter hatte sich derweil auf dem Turm postiert und konnte so einige Fotos "Auge in Auge" mit dem Quadrocopter machen. Sehr nett. 

















Nächste Location war die Nordseite der Galata Brücke, mit ihren zahlreichen Auglern und den mächtigen, nebenan festmachenden Kreuzfahrtschiffen, deren Größe mich in der Tat live doch sehr beeeindruckt hat.


















Die mittägliche Pause am fischmarkt bot Gelegenheit beim freundlichen Fischbudenbesitzer ein paar Flugakkus nach zu laden, um weitere Einsätze sicher zu stellen. Gestärkt ging es weiter zur anderen Brückenseite und hinauf zur am Vortag entdeckten und als optimalen Startplatz definierten Dachterasse "Sultan Cafe`s". Gleich untehalb der Süleyman Moschee gelegen, bietet der Platz einen fantastischen Blick auf das Hafengebiet und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, die Moschee zu umfliegen. Es hat sich gelohnt. Bei sehr gutem, hausgemachten Kuchen, viel Chai und em ein oder anderen türkischen Cafe, konnten wir entspannt das beste Nachmittagslicht abwarten, um dann ein paar Flüge zu wagen. Das Rsultat meiner Flüge werde ich in Ruhe bearbeiten und später auf der Homepage posten. Etwas Geduld bitte.

Keine Kommentare: