Kürzlich bekam ich den Link zu einem Video geschickt indem ich mich so zu sagen mal selbst im Flugmodus sehen kann. Zwei Portugiesen, die sich am Strand in Thailand schwer für meine Drohne interessiert haben, filmten mich während eines Fluges. Funny !
Dieses Blog durchsuchen
Posts mit dem Label Koh Phi Phi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Koh Phi Phi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 3. März 2014
Montag, 30. Dezember 2013
Phi Phi Islands - Das Video
Vier Wochen nach Rückkehr aus dem Paradies habe ich nun das Video vom Aufenthalt auf den thailändischen Inseln online.
Aus den geplanten 4 Tagen Aufenthalt wurden ungewollt 6, weil am Abreisetag Sturm aufgekommen war und der Fährbtrieb eingestellt wurde. Die fotografischen Ergebnisse stammen fast ausschließlich
von nur 2 unverregneten Tagen mit mäßigem Wind. Have Fun ;-)
Labels:
Asien,
Koh Phi Phi,
Phantom,
Thailand
Dienstag, 26. November 2013
"So grade me up when it`s all over..."
Unfreiwillige Verlängerung mit Turbulenzen. So oder ähnlich könnte man meine zusätzlichen 2 Tage auf Koh Phi Phi wohl nennen. Auch am Sonntag dem 24.11. konnte von normalem Fährverkehr noch nicht die Rede sein. "Ich will mehr Schiffsverkehr", jetzt weiß ich endlich was Grönemeyer damit besungen hat. Er muss mal in einer ähnliche Lage gewesen sein...
Ich jedenfalls kam vor Montag dem 25.11. nicht von der Insel. Nach Information durch die Airline Air Asia, mit der ich das Kombiticket mit Fähre-Bus-Flug über Phuket nach Bangkok gebucht habe, ging vorher auf der Route nichts. Also darauf einlassen und die zusätzliche Zeit soweit möglich genießen. Am späten Sonntagnachmittag wurde das Wetter spontan noch sehr schön und mein letzter Morgen am 25. war ebenfalls traumhaft. Praktisch eine kleine Wiedergutmachung für die Tage zuvor.
Ganz kurzfristig bot sich also noch die Möglichkeit am Nachmittag des 25. eine Bootstour zur Nachbarinsel Phi Phi Leh zu unternehmen. Am bereits beschriebenen Traumstrand Maya Bay "The Beach" erlebte ich gerade zu romantische Bedingungen mit einer handvoll Longtailbooten. Nichts zu sehen von den normalerweise tausend Besuchern. Kaum Tagestourismus aufgrund der besonderen Wettersituation. Wunderbar!
Montagnachmittag 25.11. 14:30 Uhr fuhr dann mit 2 Tagen Verspätung meine Fähre nach Phuket, anderthalb Stunden darauf droppte mich ein Minibus am Am Flughafen Phuket, wo ich nach 3,5 Stunden Wartezeit zum alten Don Muaeng Airport in Bangkok fliegen konnte. Glücklicherweise kam ich dort zu früh an, denn nur etwas über 3 Stunden darauf würde mein Flug nach Dubai vom neuen internationalen Flughafen Suvarnabhumi abgehen. Also schnell in der Schlange der prepaid Taxistände vordrängeln, nach dem Fernando Alonso unter den Fahrern fragen und hoffen von Staus auf der 45 minütigen Fahrt verschont zu bleiben. Alles war also mehr als knapp und bedurfte ein Wenig Gottvertrauen und Glück.
Aber es gelang und ich konnte tatsächlich etwas weniger als 2 Stunden vor dem Flug mit Emirates über Dubai nach Düsseldorf einchecken. Etwas Stress gab es erstmals bei der Kontrolle des Handgepäcks mit meinen Insulinvorräten und den zwei Glukagonspritzen, die ich nicht bereit war dort zu entsorgen.
Dann nochmal komisches langes Checken meiner Bordkarte am Gate. "Sir, we have to change ticket". "Why???". "Sir we like to grade you up on Business Class for Bangkok-Dubai, is that ok for you?" Wie sollte ich da dagegen sein ?
"So grade me up when it`s all over" kam mir da gleich in den Kopf. Lief ja auch ununterbrochen in den Strandbars... alles wurde also gut, ich genoss einen sonst unerschwinglichen Komfort auf den 7 Stunden nach Dubai, hatte ein 8 € Budweiser in der Raucherlounge bei den Scheichs und einen freien Platz neben mir auf den letzten 6.5 Sunden nach Düsseldorf.
Nach 28 Stunden stiefelte ich mit vollständigem Gepäck wohlbehalten aus dem Düsseldorfer Flughafen und genoss den Abholservice durch meine liebe Mutter.
Im Rückblick bleibt eine Reise mit vielen neuen Eindrücken, fantastischen Landschaften, historischen Orten und nicht zuletzt den Meschen, die ich unterwegs kennen lernen durfte. Ich werde euch in Erinnerung behalten.
Dank an: Reamond (Canada), Marten (Schweden), Monika+Monika, Marek, Krzysztof (Polen), Catherine, Remi, Silvan (Frankreich), Peter (Deutschland), Mark (USA), Heng (Kambodscha), Sara (Israel) und meine so nette Gastmutter in der Unterkunft "Yourhouse" Chiang Mai (Thailand)
Im Rückblick bleibt eine Reise mit vielen neuen Eindrücken, fantastischen Landschaften, historischen Orten und nicht zuletzt den Meschen, die ich unterwegs kennen lernen durfte. Ich werde euch in Erinnerung behalten.
Dank an: Reamond (Canada), Marten (Schweden), Monika+Monika, Marek, Krzysztof (Polen), Catherine, Remi, Silvan (Frankreich), Peter (Deutschland), Mark (USA), Heng (Kambodscha), Sara (Israel) und meine so nette Gastmutter in der Unterkunft "Yourhouse" Chiang Mai (Thailand)
Labels:
Asien,
Koh Phi Phi,
Phantom,
Thailand
Samstag, 23. November 2013
Stormfront
Sturm auf Phi Phi Island - nachdem ich ja schon ziemlich Pech mit drei Tagen Regen auf der Trauminsel gehabt habe ist jetzt der Supergau eingetreten. Sturm, keiner kann die Insel verlassen, sämtliche Fährverkehr ist eingestellt und die Fähre aus Phuket heute Morgen musste umkehren, weil sie beinahe gesunken wäre. Die Fähre von der anderen Seite aus Krabi ist gesunken. 2 Menschen werden vermisst. Ich würde heute Nacht um 1:55 Uhr nach Hause fliegen und werde den Flug definitiv verpassen. Schöne Scheisse !!!
Link Info zur aktuellen Situation: http://phuketwan.com/tourism/phuket-region-storm-sinks-phi-phi-ferry-speedboats-longtails-men-missing-19263/
Alle hier hoffen darauf, dass morgen der Fährverkehr wieder aufgenommen wird aber das ist ungewiss. Meine Fluggesellschaft Air Asia, mit der ich heute von Phuket nach Bangkok geflogen wäre rief mich an, um eine Alternative an zu bieten. Deren Aussage nach fährt hier morgen noch nichts ab. Ich soll am Montag dem 25. fliegen. Bis heute 21:00 muss ich meine Umbuchung für den Heimflug Bangkok-Düsseldorf entschieden haben. Glücksspiel !!!
Freitag, 22. November 2013
Die Russen kommen oder...ich muss mal Phi Phi
Am 19. November begann ein weiterer Abschnitt meiner Reise. Phi Phi Island in der Andamanensee Südthailand steht auf dem Programm. In einer Kombination aus Flug, Bus und Fähre war die Anreise etwas zäh, gelang aber ohne Zwischenfälle. Die Backpacker Trauminsel nahe des weltberühmten Strandes 'Maya Bay' aus dem Film The Beach, war 2004 auch schwer vom Tsunami erwischt worden. Man sagt, dass es seiner Zeit die Chance war Sünden in der Bebauung und Infrastruktur nicht zu wiederholen. 2006 war ich erstmals hier und fand es nett und übersichtlich.
![]() |
| Reinhard Mey |
2009 beim zweiten Mal war es schon mehr als vor der Welle und heute....??? Unfasslich! Die Zahl der Unterkünfte hat sich mehr als verzwanzigfacht. Die ganze Insel ist eine Baustelle. Wo noch nichts steht liegt Müll und stellenweise läuft die Kloake offen durch die Gassen, während nebenan die Leute in den unzähligen Restaurants und Bars sitzen. Der neue russische und chinesische Mittelstand scheint das Eiland für sich entdeckt zu haben. Beiden gemein ist, dass sie immer in großen Rudeln auftreten. Zur Full Moon Party nach Koh Phangan braucht man nicht mehr zu fahren. Nahezu das gleiche spielt sich hier jeden Abend am Strand ab, mit sogar besseren Fire Shows. Das ist mal etwas positives, will ja nicht alles verdammen...
![]() |
| So nett kann es bei Sonne sein |
Ursprünglich hatte ich gehofft, euch mit atemberaubenden Luftbildern von Inseln und Stränden versorgen zu können, aber nun ist passiert, wo mit ich so gar nicht gerechnet hatte. Das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung. Am Tag der Ankunft auf Koh Phi Phi habe ich noch den ganzen Nachmittag bei fantastischem Sonnenschein und blauem Himmel am Strand gesessen. Alle fotografischen Aktivitäten zurück gestellt, weil ich ja genug Zeit habe....dachte ich! Meine ganztägige Bootstour am folgenden Tag fand bei matschigem Himmel und Nieselregen statt. Die nächsten beiden Tage waren komplett verregnet. Something wrong in paradise ! Da machste nix, schon gar nicht das Fluggerät auspacken, Ausnahme für eine kurze Sequenz am Strand bei der abendlichen Party. Kleiner Zeitkorridor ohne Regen. Das hatte ich mir alles doch ganz anders vorgestellt.
![]() |
| Maya Bay "The Beach" mit gefühlten 5000 Besuchern trotz des Regens |
![]() |
| Monkey Beach, ganz schön aggro die Kleinen Vieher |
![]() |
| Feuer Show und Strandparty am Strand bei "SLINKY" (Luftbild) |
Labels:
Asien,
Koh Phi Phi,
Phantom,
Thailand
Abonnieren
Posts (Atom)









