Dieses Blog durchsuchen

Posts mit dem Label Dubai werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dubai werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 24. Oktober 2014

Dubai uns ist`s kälter

Dubai ist das erste Ziel meiner Reise. Nach längerem Vorhaben war die Zeit gekommen, mal einen Zwischenstop hier ein zu legen. Das hatte ich bei den zahlreich Stop-Overs hier schon immer vor gehabt. 36 Std. blieben mir diese Metropole in den Emiraten zu erkunden. Bei so wenig Zeit war ein Plan erforderlich um den Aufenthalt zu gestalten. 70 Min. nach dem Touchdown um 5.50 Uhr war ich schon im Al Jawahra Metro Hotel (danke Till für den Tip), obwohl der Zoll vorher noch die glänzende Idee hatte, mein Gepäck aus einander zu nehmen. Das Stativ hatte die Dame am Durchleuchtungsbildschirm irritiert. Warum auch immer. Ich hatte eher damit gerechnet, dass es um den Multicopter im Gepäck ging. 

Dubai Panorama

Nach etwas Schönheitsschlaf habe ich mich am späteren Vormittag zu einem der Wahrzeichen Dubai`s, dem Burj al Arab auf gemacht, um den nahe gelegenen "Wild Wadi Waterpark zu besuchen. Eine schöne aber alles andere als billige Angelegenheit. Zu schlappen 62 € Eintritt kamen noch 12 Euronen für einen Spind und die 27 € für`s Taxi hin und zurück. Sonnenbrand gab es bei 33° Celsius gratis ;-) Der Adrenalinkick auf der Rutsche "JUMEIRAH SCEIRAH" war die Sache aber wert. Du nimmst stehend in einer Startröhre platz, deren Boden dann nach einem Countdown einfach unter dir weg klappt. Fühlt sich an wie freier Fall ins dunkle ungewisse. Bis 70 km/h soll das gehen. Sehr nett.

Burj al Arab

Startbox JUMEIRAH SCEIRAH
Bodyboarding

Rutschpartie mit GoPro gefilmt

Illusorisch war es, zu glauben man könnte auch ma eben an den Strand gehen. `Privat`hotelleigen für Upperclass-Touristen der anliegenden Edelhotels. What shall`s ?! Ein versönliches Highligt war mein Abendessen in einem unscheinbaren Seitengassenlokal Indisch-Pakistanischer Zuwarderer. Habe selten so lecker und preiswert gespeist. Indiennahe Küche mit arabischen Einflüssen. Das war der Hammer. Tisch voll, lecker und satt für 2€.

Kahlifa Pool


Burj Khalifa

Frisch gestärkt charterte ich ein Taxi für mein Abendprogramm. Der nächste "Burj" nämlich der Khalifa war das Ziel. Nich weniger als 828m ist das Teil hoch und damit das höchste Gebäude der Welt. Am Fuß des Towers befindet sich eine Wasseranlage mit Malls und Gastronomie. Leider aber auch die allgegenwärtigen Baustellen und damit einher gehenden Baukräne, was fotografisch zu Teil echt lästig ist. Jedenfalls hat Khalifa es geschafft mich zu beeindrucken. Die Athmosphäre, gerade bei den halbstündlichen stattfindenden Fontainenshows zur Musik, ist toll. 

Mein Mitternachts beim Araber um die Ecke war übrigens ebenfalls gigantisch. Schlecht essen kann mir hier scheinbar nicht.


Sonntag, 3. November 2013

Dubai uns is noch Nacht...

Kannste alo beruhigt noch ein Bier Trinken, 7 Uhr. Die erste Etappe ist nach leichten Startproblemen geschafft und ich hänge in Dubai beim Zwischenstopp.
Das kann ja heiter werden auf den weiteren Flügen. Stress beim Einchecken. Hatte mich telefonisch bei Airline und Bundespolizei erkundigt und erfahren, dass die Akkus für mein Fluggerät nicht ins Handgepäck gehören. Beim Check In behauptete man jetzt genau das Gegenteil. Auf die Frage was denn passiert, wenn ich mit den Akkus nicht durch die Personenkontrolle komme hatte man keine Antwort. Letztlich bin ich in Begleitung einer Dame vom Check In zu einer gesonderten Gepäckkontrolle gegangen habe erzählt was drin ist während sie es durchleuchteten. Dann wurde ok gegeben. Was passiert auf den anderen Flügen ??? Oh man.