Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Khao San ich komme

Nach der erneuten Nacht in Sukhumvit, diesmal übrigens im NANA CITY INN, günstiger als NANA HOTEL, aber nicht minder gut und sehr nettes Personal, bin ich ins Backpackerviertel Khao San Road umgezogen.

Klong Taxi

Transportkombination, Skytrain, latschen, Klong (Kanal) Taxiboot, Mopedtaxi, latschen. Am WILD ORCHID VILLA Guesthouse angekommen, war es fast wie heim kehren. Habe es letztes Jahr für mich entdeckt, als ich notgedrungen auch meiner Stammresidenz abziehen mußte, weil es einfach zu laut geworden war mit Livemusik vor der Tür bis spät in die Nacht. Die WILD ORCHID VILLA ist da eine sehr ruhige Nummer. Preiswerter und besser dazu.

Der fahrende Kameramann 

Zudem liegt gleich um die Ecke eine der besten Garküchen, in denen ich je gegessen habe. 15 Minuten Fußweg entfernt liegt eine schöne Brücke über den Fluß Chao Phraya. Letztes ja bin ich da herum geflogen und jetzt schwebte mir auch noch fotografisch einiges da vor. Also bei Dämmerung hin und direkt 5m neben einem Militärposten auf der Brücke das Stativ auf gebaut. Ganz selbstverständlich, das ist immer das Beste. Hatte bedenken, sie wurden mich verscheuchen wollen. Kamera "Start", Scheiße !!! Keine Speicherkarte. Die steckte vom Überspielen noch im Notebook ! Rubig bleiben, weg von der Brücke, Mopedtaxi, Guesthouse (Fahrer wartet 5 Minuten), Mopedtaxi zurück zur Brücke, Neustart. Ähhh ! Den Schweiß hätte man sich sparen können. Habe mein Programm dann doch noch abspulen können und konnte erfolgreich per pedes zum Guesthouse zurück latschen. Time for dinner. Khao San und Umgebung genießen.



Direkt auf der belebten, nennen wir es mal "Fußgängerzone", war ein Filmteam für einen Asia Streifen aktiv. Faszinierende Aufnahmetechnik. Man drehte mit Sony 7r Kamera, also kleines, untypisches Gerät. Ein Typ sollte die volle Khao San herunter laufen und der Kameramann fuhr parallel auf einem Segway Scooter neben ihm her. Heiße Nummer das. Habe mir überlegt, ob man die Einstellung nicht besser mir einer Drohne gedreht hätte ?



Nach seinem kurzen Abstecher nach Singapur habe ich Peter noch einmal in Bangkok getroffen. Von Khao San aus sind wir nachmittags mit zwei sich folgenden Mopedtaxis nach China Town gedüst. Immer wieder ein Erlebnis. Zum "Dinner" hatte ich eine alt bekannte Ecke ausgesucht. An belebter Straße und auf einfachen Plastikhockern und Tischen, kann man hier exzellentes Seafood zu günstigen Kursen bekommen. Herrlich ! Wieder war es ein kurzes Intermezzo mit Peter, denn um 21 Uhr habe ich ihn in ein Taxi nach Sukhumvit gesetzt. Sein Rückflug stand an. Es waren 2 tolle Treffen unter kuriosen Umständen. Die Bangkok-Connection ;-) Bye bye Peter...

Seafood in China Town

See you next time in BKK



Keine Kommentare: